Durch Blumenwiesen Zum Gipfel Des Rocky Mountain

Dari Tasik Wanaka kita sudah dapat melihat puncak bersalji, tertinggi, Mount Aspiring. Dengan lebih 3000m dia selepas Gunung Cook merupakan gunung kedua tertinggi di New Zealand. Wir wollten die Berge aber nicht nur von unten aus der Ferne betrachten. Deshalb fuhren wir mit unserem Camper zum Diamond Lake und machten von dort aus eine Wanderung auf den 800m hohen Rocky Mountain. Von der Spitze hatten wir einen tollen 360 Grad Blick auf den Lake Wanaka und die Berge des Mount Aspiring Nationalparks.
Am Nachmittag ging’s wieder zurück nach Wanaka und wir besuchten dort die Puzzling World. Das ist nicht nur was für Kinder, sondern hat auch uns riesig Spaß gemacht. Es geht dort vor allem um optische Täuschungen. Zum Beispiel gibt es ein komplett schiefes Haus, sogar die Böden in den Räumen sind extrem schräg. Es war total komisch darin zu laufen oder auch einfach nur zu stehen. Der Gleichgewichtssinn wurde da ganz schön durcheinander gebracht. Zum Schluß sind wir noch in ein riesiges Labyrinth und nachdem wir gefühlte 30mal immer wieder an der gleichen Stelle standen, fanden wir nach 2 Stunden endlich den Ausgang. Ich dachte schon wir kommen nie dort raus.
Durch die Berge des Aspiring Nationalparks am Haast River entlang fuhren wir noch ein paar Stunden bis in den Ort Haast. Hier blieben wir auf einem kleinen Campingplatz, wo es ziemlich viele Sandfliegen gab. Diese kleinen Fliegen sind ganz schön lästig. Ihre Stiche sind ähnlich wie die von Mücken, nur dass sie viel länger und stärker jucken.